Der brave Soldat Schwejk

Sigi Sigi

Der brave Soldat Schwejk

Montag, 14. November 2011 | 23.00 Uhr im MDR
Mit Rudolf Hrusínský als Josef Schwejk

http://www.prisma.de/fernsehen/sendung.html?cid=Mdr&stime=2011-11-14%2023%3a00%3a00%2b01

Gruß
Sigi
Tobias Tobias

Re: Der brave Soldat Schwejk

Ahoj, Sigi,

fein, daß Du rechtzeitig hier darauf hingewiesen hast - ich selber hab' so spät bemerkt, daß der "Schwejk" (übrigens in den Programmhinweisen mit dem Zusatz "1. und 2. Teil" angekündigt) kommt, daß ich es nicht mehr ins Forum geschafft habe. Dankeschön!

Übrigens, bei der Ausstrahlung hat man leider den Schluß ruiniert, indem man eine offensichtlich nicht dazugehörende Schrift "ENDE" just in die Schlußszene einblendete, Schwejks großes Schweigen inmitten der Zerstörung, und damit den Auftritt verdorben.

Liebe Grüße

Tobias

Re: Der brave Soldat Schwejk

Ich kann die Augen nicht mehr so lange aufhalten. Aber schön ist der Film allemal, wenn auch an einigen Stellen eklig...
Volker Volker

Re: Der brave Soldat Schwejk

Es gibt auch eine tolle Schwejk Version mit Fritz Muliar in 13 Teilen, lief vor Jahren mal auf 3sat. Mittlerweile auch auf DVD: http://www.amazon.de/Abenteuer-braven-Soldat-Schwejk-DVDs/dp/B001JCZYKY/ref=cm_cr_pr_pb_t

Mit Hrusinsky gibt es die auch, DVDs plus Hörbuch: http://www.amazon.de/Schwejk-DVDs-plus-Hörbuch-Digipack/dp/B001ECGE58/ref=pd_cp_d_1
Tobias Tobias

Re: Der brave Soldat Schwejk

Aber am schönsten für mich ist doch das Buch "Die Abenteuer des Braven Soldaten Schwejk in Bildern" - einfach köstlich.

Allen eine frohe Weihnacht und "Guten Rutsch" -

liebe Grüße

Tobias