Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Regisseur Martin Dusek hat mich darauf aufmerksam gemacht. Vodafone hat 2 Werbespots mit Josef Dvorak (alias Leo Kane alias Emil Karas) und zwei nachgemachten Besucher-Szenen gedreht.

Ich will sie euch nicht vorenthalten.

http://www.youtube.com/watch?v=kPyLp1hUnbw

http://www.youtube.com/watch?v=khIneRzpAgU&feature=youtu.be

Bis 2034 wenigstens noch ein kleiner Gruß. Ich hoffe, es kämen doch noch ein paar Spots zusammen, man könnte wenigstens alle noch lebenden drei Besucher in den Niva kriegen (zur Not lenkt Adam selbst)...
Christian Christian

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Genial, oder? Ich hätte gehofft, dass die anderen beiden noch dabei gewesen wären. Von den anderen Darstellern sind ja leider kaum mehr welche am leben. Ok: für die Zoolinguistin hätten sie ja Klara Pollertová einstellen können... Ach ja, ein genialer Tag... Nach all den Jahren: neues Futter!

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Hat übrigens jemand Interesse, am 10.12.2034 in Stockholm mitzumachen? ;) Das ist eine ernsthafte Frage...
Volker Volker

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Ahoj!

Ist ja cool, hier ist noch einer:

http://www.youtube.com/watch?v=1HgDwwYx0KE

Wieso Stockholm? Aber klar, gerne, Stockholm ist immer ne Reise wert (war letztes Jahr im Sommer dort). Dann können wir als alte Knacker endlich unser Forentreffen machen ;-)))

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Der Nobelpreis für Physik wird am 10.12.2034 in Stockholm verliehen. Da es mir nicht gelungen ist, die schwedische Kronfolgerin zu heiraten (und damit dann als Prinzgemahl den Preis zu verleihen), musste ich meinen Plan ändern... Nein, ich stelle mir eine kleine Aktion im Umkreis der Preisverleihung vor, in dem wir einen Adam-Bernau-Nobelpreis verleihen... Diese in der Zukunft uns vorhergesagte Geschichte muss Wahrheit werden...!

Ich bin dabei. Ich mach das auch alleine, aber wenn ihr dabei seit?
Forentreffen. Ja, das könnten wir ja schon mal eher haben, oder?
Wann wo wie?
Christian Christian

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Forentreffen klingt gut.
Aber nach Stockholm kann ich nicht. Das muss schon irgendwo in D sein.

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Aber 2034 könntest du mit nach Stockholm, oder?
Christian Christian

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Oh - 2034

dann muss ich jetzt schonmal anfangen zu sparen

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Ach komm, ein Ticket dorthin ist nicht so teuer, mit dem Interconnex bis zur Ostsee, dann mit ner Fähre nach Schweden rüber und dort kann man auch wieder irgendwie mit Regionalbahnen fahren, denk ich mir...Also: 100 Euro? :)

Aber, anders gefragt: wie findet ihr die Werbespots? Ist das OK für euch, dass man die Besucher für Werbung einspannt? Oder ist es unerträglich? Ich meine, die Geschichte (Besucher 2), kann man nun wirklich nicht mehr sinnvoll weitererzählen. Und bei aller Liebe, irgendwann gibt es keinen Darsteller mehr, der noch in der Originalserie dabei war. Eine echte Fortsetzung wäre für mich nicht mehr denkbar (zumal nach dem Krankenhaus-2-3-Fortschreiben...)
Christian Christian

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Ich finde die Werbespots sind ne liebevolle Parodie auf Die Besucher. Ich finde es schön, denn es zeigt doch, dass sie in der Gesellschaft (wenn vielleicht auch nur in der Tschechischen) bekannt sind und noch aktiv zum Leben/Zeitgeist gehören. Sonst würde ein moderner Konzern ja nicht mehr auf sie setzen. Schade dass davon so wenig nach Deutschland rüberschwappt.
Eine Fortsetzung wird aber wohl verrissen werden. Ich erinnere nur daran wie schwer es "Saxana 2" hatte.

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Ja, das Schicksal von Saxana 2 möchte ich den Besuchern eigentlich ersparen.
Es gab ja mal die Idee, aber das ging wohl nicht/ ist im Sande verlaufen/ es gab kein Geld etc.

Na ja. Hoffentlich gibts irgendwann noch einen vierten Spot :)
(Zumindest den Schauspielern sei ein wenig Honorar gegönnt...)

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Also, so weit ich jetzt weiß, gibt es 4 Spots (3 mit einem sichtbaren Karas) und noch mal 1 Spot, wo man aber auch niemanden richtig (also nicht Karas v.a.) sieht. Übrigens sagen sie im ersten Spot nicht "tady tady" > hier, hier, sondern "taky, taky"...
Volker Volker

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Volker Volker

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

Re: Die Besucher! Neues Filmmaterial! (Ne, Werbung... Aber genial!)

tady, tady ;) Díky moc.