Die Besucher - als Hörspiel?

Volker Volker

Die Besucher - als Hörspiel?

Ahoj Freunde,

ich hatte neulich, als ich im Buchladen um die Ecke an den Hörbuch CD´s vorbei gekommen bin, eine geniale Idee (vielleicht war´s auch ein Hirnschlag...). Jedenfalls: Die Besucher als Hörspiel? Abends zum Einschlafen oder für unterwegs im Auto? :) Gedacht, getan. Tonspur als MP3 extrahiert! Klasse!

Ist wirklich amüsant, man merkt, wie häufig man die Serie gesehen hat wenn man der Tonspur lauscht und dabei die Bilder der Serie vor dem inneren Auge ablaufen. Vielleicht auch eine Idee für Euch? Kann man natürlich auch mit anderen Serien machen, nur bei Pat und Mat oder Krtek wirds schwierig :-)

Grüße in die Runde

Volker

Re: Die Besucher - als Hörspiel?

Ahoj Volker,

in der Tat, das wäre eine tolle Idee. Oder überhaupt: die Besucher als Hörspiel aufbereitet. Oder Fan-Fiction-Hörspiele mit Spin-Off-Ideen... Das wär ohnehin toll. Aber wir sind wohl zu wenige Fans für Fan-Fiction... :(
Christian Christian

Re: Die Besucher - als Hörspiel?

Das erinnert mich an alte Zeiten meiner (DDR) Kindheit als ich mangels Videorekorder immer ALF mit dem Kassettenrekorder aufgenommen habe und abends zum einschlafen hörte. Diese selbst aufgenommenen Folgen waren sogar ungekürzt im Gegensatz zu den Kauf-Hörspielen, die zwar einen erklärenden Sprecher hatten aber eben Szenen fehlten. Das hatte zur Folge dass ich ALF heutezutage nicht mehr sehen kann, da ich alles auswendig kenne ;)

Heute schaue ich mir die Serien nur noch alle 12 Monate an. Damit sie sich nicht zu sehr abnutzen...

Re: Die Besucher - als Hörspiel?

Alf. Der Gute. Früher habe ich das auch gern geschaut, aber als es vor einiger Zeit mal wieder zu sehen war, konnte ich das nicht ertragen. Hat sich irgendwie abgenutzt. Komisch. Obwohl ja Alf auch so eine "nur nicht auffallen"-Komponente wie die Besucher hatte und einen genauso mitfiebern ließ, ob er nun irgendwann entdeckt wird (vermischt mit Gedanken an E.T. und Majka)...
Volker Volker

Re: Die Besucher - als Hörspiel?

Ja, ein eigenes Hörspiel wäre natürlich was :-) Ich möchte Karussell- Ede sprechen :-)

Wäre es eine Serie, die als  Verfilmung eines Buchs entstanden wäre, könnte es vllt. sogar eine Lesung geben. Das Buch, das nach der Serie entstanden ist, ist ja nur was für Fans...

Habt Ihr in den 80ern "Die dreibeinigen Herrscher" im West-TV gesehen? Ist nach einem Buch von John Christopher entstanden, sie hat bei mir als Knirps ähnlichen Eindruck hinterlassen wie die Besucher. Sie war unglaublich spannend und unheimlich, leider hat man nur die ersten zwei Bücher verfilmt (blöde BBC). Ich habe die Serie aber nie vergessen, vor einiger Zeit ist sie auf DVD erschienen. Und - nicht zuletzt auch aufgrund der Fanbase, die es seit Ausstrahlung der Serie auch hier in Deutschland gibt - ist das Buch von John Christopher als Lesung herausgegeben worden, die ich Euch sehr ans Herz legen kann. Gelesen übrigens von Torsten Michaelis. Schön, wenn es sowas auch für die Besucher geben könnte *träum*.
Nochmal zu den Dreibeinigen Herrschern - echt genial ist, daß das einschlägige deutsche Forum jährliche Treffen veranstaltet und dazu tatsächlich auch Darsteller aus der englscihen Serie dazu kommen! Ich tummle mich auch im Forum, leider habe ich es noch zu keinem Treffen geschafft, habe aber natürlich aktuelle Autogramme und Co. ergattern können (und eine "Kappe", falls Ihr die Serie kennt).

Schaut unbedingt mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=fzMF261l8S4

Vielleicht auch in Svens Forum?: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/
Auf der Startseite übrigens eine selbstgemachte Doku vom Treffen in England.

Re: Die Besucher - als Hörspiel?

Dreibeiner. Cool. Ich hatte damals kein ZDF (nur Grissel), daher kenne ich das nicht. Und was man als Kind nicht kennengelernt hat, wird später schwierig zu lieben... Aber nach Genuss der ersten Folge kapiere ich schon, dass die Serie spannend ist...

Re: Die Besucher - als Hörspiel?

Oh man, Volker! Erste Folge gesehen, jetzt muss ich mir alles anschauen. Das ist ja genial...
Volker Volker

Re: Die Besucher - als Hörspiel?

Gern geschehen!

Re: Die Besucher - als Hörspiel?

Schaue gerade Folge 4. Vollkommen infiziert vom Tripod-Virus...
Aber bitte hier wieder zurück zu den Besuchern!