Die Frau hinter dem Ladentisch

classic Classic list List threaded Threaded
2 messages Options
tsfsi tsfsi
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Die Frau hinter dem Ladentisch

Ich schaue z.Z. nochmal Die Frau hinter dem Ladentisch. Im Vorspann sind mir diesmal die eingeschweisten Gurken aufgefallen. Mitte der 70er, mitten im Sozialismus: eingeschweiste Gurken. Ich hätte das für ein Phänomen der Jetztzeit gehalten.
tsfsi tsfsi
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|  
Report Content as Inappropriate

Re: Die Frau hinter dem Ladentisch

Folge 1 ist in sofern interessant, da Karas "auf der Rampe" (oh, ja, sprachlich sehr einfühlsam) seinem Vorgesetzten den Besen mit den Worten "Du hältst den Besen wie den Füller bei der Unterzeichnung der Verstaatlichungsurkunde der Firma Meinl" wegnimmt.
Gab es Meinl 1948 in der CSSR (noch?) und wurde es wirklich verstaatlicht? Oder wurde das einfach umgewandelt in irgendeinen staatlichen Betrieb?
Loading...