Geschnittene Szenen beim Ferdinand

Kollege Matt Kirby hat in seinem Forum gerade auf einige geschnittene Szenen im Fliegenden Ferdinand hingewiesen. Es sei hiermit auf folgendes Forum verwiesen!

http://arabellaundco.forumprofi.de/tschechische-serien-f3/geschnittene-szenen-t30.html#p108

Re: Geschnittene Szenen beim Ferdinand/ Frau hinterm Ladentisch

Ich hab mal jetzt den ungarischen Vorspann der 5. Folge von "Die Frau hinterm Ladentisch" gesehen. Und ich bin mir recht sicher, dass in der 2000er-Jahre-Ausstrahlung die opulent abgefilmte Mai-Demo (inklusive Gustav Husák) fehlt. Hat jemand die DVD? Wie sieht es da aus?
Volker Volker

Re: Geschnittene Szenen beim Ferdinand/ Frau hinterm Ladentisch

Habe nur den eigenen Mitschnitt, an eine Demo kann ich mich leider nicht erinnern?

Ist aber echt ein Graus mit den Schnitten, die Szene aus dem Ferdinand - unbekannt!!! Für Fans die Hölle. Gibts gar bei Adam84 fehlende Szenen???

Re: Geschnittene Szenen beim Ferdinand/ Frau hinterm Ladentisch

Ich konnte mich leider noch nicht dazu durchringen, mir die DVD-Fassung zu kaufen. Aber sollte jemand wissen, wie es da mit der Mai-Folge aussieht, bitte ich sie/ ihn um eine Nachricht!
Christian Christian

Re: Geschnittene Szenen beim Ferdinand/ Frau hinterm Ladentisch

Also jetzt hatte ich mal Lust mich hier anzumelden :)

Bei Adam 84 habe ich dt. Fernsehversion und tschechische DVD quasi Bild für Bild verglichen - Ergebnis: keine nennenswerten Schnitte

Bei Ferdinand schrieb ich ja in meinem Forum, dass es da mehr gibt. (so ca. 10 Szenen) Ich wollte ja mal alle auflisten aber bei den unterschiedlichen Schnittversionen (10 Teile vs. 6 Teile) ist ein Schnittbericht schwierig. Ich probiers in ein paar Wochen trotzdem mal. Ausserdem wollte ich alle fehlenden Szenen mal untertiteln aber das Tschechisch als Untertitelvorlage ist mir dann doch zu schwer.

Re: Geschnittene Szenen beim Ferdinand/ Frau hinterm Ladentisch

Ahoj Matt Kirby,

so eine Liste der geschnittenen Szenen wäre natürlich sehr schön!
Volker Volker

Re: Geschnittene Szenen beim Ferdinand/ Frau hinterm Ladentisch

Ahoj zusammen, ahoj Matt Kirby!

Ich schließe mich an, eine Liste und insb. die fehlenden Szenen wären sehr schön

Danke für die Info zu Adam84, das beruhigt mich ja...

Re: Geschnittene Szenen beim Ferdinand/ Frau hinterm Ladentisch

Ja, die Sprache. Ich habe zwar mal die tschechische Version vom Wal & Backenzahn angefangen. Aber ich verstehe vielleicht fünf Prozent, mal Gestik und Mimik als Hilfe dazugenommen. Damit verstehe ich gleich null. Frustrierend.

Re: Geschnittene Szenen beim Ferdinand/ Frau hinterm Ladentisch

Mittlerweile hat der gute Matt die Liste eingefügt.

http://arabellaundco.forumprofi.de/tschechische-serien-f3/geschnittene-szenen-t30.html#p125

Wer's nicht wissen will, kann die Spoiler verdeckt lassen... :) Schöne Idee.
Tobias Tobias

Re: Geschnittene Szenen beim Ferdinand/ Frau hinterm Ladentisch

Die Seite/Liste hat er wirklich fein gemacht.

Liebe Grüße

Tobias
Christian Christian

Re: Geschnittene Szenen beim Ferdinand/ Frau hinterm Ladentisch

NEWS: Der WDR zeigt ab 29.03.2016 morgens um 8:55 Uhr die sechsteilige Fassung von der Serie.
Diese Fassung beinhaltet einige der Szenen, die auf der Kauf-DVD fehlen. Also wer diese Version noch nicht hat und sich über neue Szenen freuen will - Einschalten und aufzeichnen!