Kennt ihr die Filme? (1963)

Ein schöner Beitrag im Forum von Matt Kirby hat mich auf eine Idee gebracht. Ich kurble die Umfragen wieder an und frage nun mal, ob diese oder jene Filme bekannt sind und fasse das dann hier wieder als Umfrage zusammen.

Beginnen wir mit dem Jahr 1963. Ausgewählt habe ich die Filme aus meiner kleinen Sammlung Filmprogrammhefte (Progress). Das gibt mir die Sicherheit, dass die Filme im DDR-Kino gelaufen sind, also den meisten von euch zumindest theoretisch bekannt sein könnten.
Kennen ist dabei noch die Frage: habt ihr die Filme jemals gesehen? Oder davon gehört? (s = sehen, h = davon hören/ lesen), sehen ist dabei wichtiger als hören/ lesen, wer also einen Film gesehen hat, muss nicht noch ergänzen, dass er etwas darüber weiß, sehen bedeutet (für die Rechnung auch, dass man etwas gehört hat)

- Der kleine Bobesch in der Stadt (h)
- Ännchen geht zur Schule
- Auf geheimer Welle
- Zwei aus jener Welt
- In den Strömen (eine Koproduktion mit Frankreich)
- Mit 17 fängt die Liebe an
- Ein Schloß für Barbara
- Die schwarze Dynastie
- Himmel ohne Geigen