Welchen tschechischen Märchenfilm möchtet ihr zu Weihnachten überhaupt nicht missen

Welchen tschechischen Märchenfilm möchtet ihr zu Weihnachten überhaupt nicht missen

Fragt eine tschechische Zeitung:

http://kultura.idnes.cz/anketa-vanocni-filmy-0rg-/filmvideo.aspx?c=A131202_133204_filmvideo_ts

Ihr könnt klicken, wenn ihr wollt und wisst, wie die Filme im Original hießen... ;)
Christian Christian

Re: Welchen tschechischen Märchenfilm möchtet ihr zu Weihnachten überhaupt nicht missen

"Mit dem Teufen ist nicht gut spassen" liegt vor "Aschenbrödel"
soso....

Re: Welchen tschechischen Märchenfilm möchtet ihr zu Weihnachten überhaupt nicht missen

Na ja, bei runden 200 Stimmen... Wenn die Umfrage mal 2000 Stimmen hätte, dann wär das schon ein Grund mal nach der Beliebtheitsverschiebung zu fragen, oder?

Re: Welchen tschechischen Märchenfilm möchtet ihr zu Weihnachten überhaupt nicht missen

Ok. Jetzt liegt er mit rund 832 zu 818 Stimmen vor dem Teufelsfilm.
Sind übrigens nicht nur Märchen, wie ich grade feststelle und nicht nur tschechische Filme.
Dass Teuflisches Glück so schlecht abschneidet, ist aber schade...

Re: Welchen tschechischen Märchenfilm möchtet ihr zu Weihnachten überhaupt nicht missen

Ok, jetzt sind es jeweils run 1800 Stimmen, der Teufel hat wahrscheinlich seine Jünger ausgesandt um zu klicken ;) Sie liegen knapp vorne. Schön aber, dass "Kevin allein zu haus" total hintenan steht. Hollywood wird wohl nie gegen Barrandov ankommen ;) Höhöhö...

Re: Welchen tschechischen Märchenfilm möchtet ihr zu Weihnachten überhaupt nicht missen

Zur Zeit liegt 3hfa mit 1946 Stimmen um nur 2 Stimmen vor dem Spaßteufel mit 1944 Stimmen. Wow.

Re: Welchen tschechischen Märchenfilm möchtet ihr zu Weihnachten überhaupt nicht missen

Re: Welchen tschechischen Märchenfilm möchtet ihr zu Weihnachten überhaupt nicht missen

Ich habe heute übrigens, im privaten Rahmen (bevor sich jemand echauffiert), mit meinen Chinesen 3hfA geschaut. Sie haben zwar aufgrund fehlender Untertitel kaum was verstanden, waren aber von den bonbonfarbenen Kostümen der Prinzen begeistert (sprich: gelacht). Fasziniert waren sie von den Reitkünsten, das scheint was komplett Unbekanntes in China zu sein: eine Frau auf einem Pferd und in dem Affenzahn... Helena Ruzicková (Klein-Röschen) fanden sie auch lustig, na ja, vielleicht trägt sich der Film ja so doch irgendwie ins Reich der Mitte. *Daumendrücken*
Christian Christian

Re: Welchen tschechischen Märchenfilm möchtet ihr zu Weihnachten überhaupt nicht missen

Cool, Chinesische Untertitel wären also auch ein Markt :)

nee damit fang ich nicht auch noch an.

Aber gute Aktion Holger.
Ich habe meinem Onkel und meiner Tante neulich meine Arabela-Box gegeben. Das kannte die noch nicht und die habens mit ihren Enkelkindern geschaut. Die waren alle begeistert. Wir müssen die Welt doch missionieren ! ;)

Re: Welchen tschechischen Märchenfilm möchtet ihr zu Weihnachten überhaupt nicht missen

Das hab ich auch gesagt... Aber mal schauen. :)
Mission "Im Namen Pan Taus!"

Re: Welchen tschechischen Märchenfilm möchtet ihr zu Weihnachten überhaupt nicht missen

24.12.: 1981 gegen 1963 Stimmen. Denkbar knapp, aber interessant.