"Gespenster unter uns?" auf MDR ab dem 7.12.11

Volker Volker

"Gespenster unter uns?" auf MDR ab dem 7.12.11

Ahoj Freunde,

auf die Schnelle (denn eigentlich sitze ich gerade im Büro ;-P) von mir ein PROGRAMMHINWEIS!
Es läuft doch tatsächlich wieder einmal ein tschechische Serie im TV, sogar eine, die ich noch nicht kenne (wenn auch neueren Datums, die sind leider meist nicht mehr so gut -  aus dem Jahr 2000)!

Die Serienstart Benachrichtigung der Wunschliste spuckt aus:

Gespenster unter uns?, MDR, Start: Mittwoch, den 07.12.2011, Sendezeit: mittwochs gg. 6.00 Uhr

Ich bin gespannt :)

Grüße in die Runde

Volker

Re: "Gespenster unter uns?" auf MDR ab dem 7.12.11

Ich fand die Serie damals ziemlich düster und verwirrend... Aber trotzdem, schön, dass wenigstens etwas kommt...
Volker Volker

Re: "Gespenster unter uns?" auf MDR ab dem 7.12.11

Ich schiebs mal nach oben, hättes gestern beinahe selbst verpasst... Ist wirklich etwas düster, und mit nem messerstechenden Rüpel gleich in der ersten Folge :-)

Re: "Gespenster unter uns?" auf MDR ab dem 7.12.11

Das wird noch schlimmer. Die Serie gefällt mir nicht, aber es ist immerhin gut, Vladimír Dlouhy in einer seiner letzten Rollen (er ist Lehrer Wolf) zu sehen.
Volker Volker

Re: "Gespenster unter uns?" auf MDR ab dem 7.12.11

Ahoj,

wie ich soeben festgestellt habe, ist die Ausstrahlung beim MDR eingestellt worden. Ab dem 2.1.12 läuft die Serie dann auf RBB, Mo-Fr um etwa 6 Uhr, siehe hier:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=8497&seite=8

Grüße in die Runde

Volker

Re: "Gespenster unter uns?" auf MDR ab dem 7.12.11

Für wen machen die eigentlich Programm?
Volker Volker

Re: "Gespenster unter uns?" auf MDR ab dem 7.12.11

Nur für Hartgesottene :-)

Habe mir alle Folgen der Serie angesehen und bin mir unschlüssig. Einerseits mal etwas völlig neues, eine tschechische Kinder-Horrorserie. Andererseits - düster ist sie wirklich, es sterben Leute, die "Mittagshexe" verwandelt ein Mädchen in einen Brunnen. Das Mädchen ist hin, es wird am Ende der Serie nicht erlöst. Wölfe töten einen Penner im Park, der messerstechende Mitschüler wird vom Auto totgefahren etc. Ein Mitschüler wird zum Werwolf (und wird auch nicht erlöst). Sicherlich keine Serie für kleine Kinder. Der Stil der Serie, die Schauspieler, die Drehorte können allesamt nicht mit den alten Serien mithalten. Dennoch mal wieder eine tschechische Serie, die ich noch nicht kannte. Nicht so ganz gefallen hat mir das recht offene Ende der Serie, gefühlt fehlt einfach ein Abschluß der Story, der ein wenig der rote Faden fehlt.

Hat´s noch wer gesehen, Meinungen?

Re: "Gespenster unter uns?" auf MDR ab dem 7.12.11

Volker, gehe vollkommen d'accord. Die Serie hinterlässt einen großen Zwiespalt. Es ist halt vorbei. Die große Zeit, als die Serien geschrieben wurden und uns begeistert haben, ist abgeschlossen. Wenn überhaupt irgendwas zu uns kommt, dann ist es nicht mehr vergleichbar.
Ich fand die Serie auch zu brutal, bin aber auch kein Fan von Horror-Romanen oder Thrillern.
Volker Volker

Re: "Gespenster unter uns?" auf MDR ab dem 7.12.11

Hallo in die Runde!

Die hier besprochene Serie läuft ab dem 7.6.2014 wieder im TV (RBB)!

Alles weitere hier: http://www.wunschliste.de/serie/gespenster-unter-uns

BEste Grüße

Volker

Re: "Gespenster unter uns?" auf MDR ab dem 7.12.11

Und egal wie oft ich reingezappt habe, ich habe schnell wieder weitergeschaltet. Ich kann diese Serie nicht mehr sehen...